Umbruch bei der SG Wassermungenau/Wernfels

A-Klassist geht mit neuem Trainerteam in die Zukunft

Die SG startet mit einem neuen Trainergespann in die Saison 21/22. Nach der einvernehmlichen Trennung mit Siegfried Schüller bei der Spielgemeinschaft übernimmt zur kommenden Saison Anton Hufmann (im Bild Links) als Cheftrainer und Hamdi Altinbas (im Bild rechts) als Co-Trainer die 2016 fusionierte Mannschaft.

Hufmann, der zuletzt den Bezirksligisten TSG 08 Roth trainierte, kann neben seinen Trainerstationen auch als ehemaliger Bayernliga-Akteur bereits einiges an Erfahrung aufweisen.

Bei der Besetzung der Co-Trainer Position setzt die SG auf die interne Lösung Altinbas, der langjährig sowohl als Spieler als auch als Betreuer Teil der zweiten Mannschaft der SG Wassermungenau/Wernfels war.

Mit der Neubesetzung erhoffen sich die Vorstände beider Vereine die Jugendspieler der JFG Hopfenland nach der coronabedingt abgebrochenen Saison 19/21 kurzerhand integrieren zu können. Mit der Kombination aus Gemeinschaft und Erfahrung will sich die SG wieder in der oberen Tabellenhälfte der A-Klasse West etablieren können.

Autor: Niklas Seidl

03.07.2021